Dienstag, 6. April 2021

Anleitung zum Insta Hop der Stempelperlen (Peekaboocard)



 Vielen Dank Dörte für die Organisation dieser Challenge

inklusive Zusendung des Materials!

Tolle Aktion und soooooooooviel Inspiration der anderen Mädels!

Schaut unbedingt auf Instagram mal vorbei!

 

1) Grundkarte aquamarin: Maße: 28cm breit x 16cm hoch; bei 7cm von beiden Seiten falzen!

2) Einleger weiss: 10 x 16cm; das Quadrat von 6x6cm per Papierschneider ausschneiden. 

Dafür das Messer von oben gemessen bei 3,5cm eintauchen (seitlicher Abstand je 2cm)


 3) Den weißen Einleger nur an der oberen und unteren Kante per doppelseitigem Klebeband

auf der aquamarinfarbenen Karte fixieren.

 

4) Nun das ausgeschnittene Quadrat mit Klebstoff wieder einsetzen und die 2 Eistüten herzförmig daraufkleben.

5) 2 Rechtecke in bermudablau ausschneiden; Maße: je 11,5 x 10cm

6) Wie abgebildet seitlich 1cm falzen und sie passend auf das Mittelteil der Karte legen.

7) Nun die Mitte anzeichnen.

8) Ein Herz als Schablone ausschneiden, wie abgebildet aufzeichnen und eine Gerade zu den Außenkanten ziehen.

(Wer hat, auch gerne eine Stanze benutzen ;-) )

9) Ausschneiden und das Abgeschnittene spiegelverkehrt auf dem anderen Rechteck aufzeichnen und ebenfalls ausschneiden.

10) Beide bermudablaufarbenen Rechtecke umdrechen (dann sieht man die Markierungen nicht mehr), von den Seiten aus unter das weiße Papier schieben und die nun nach unten gefalzten Klebelaschen an die seitlichen Kartenseiten fixieren. (dabei darauf achten, dass bei kompletter Öffnung das Eis-Herz mittig im Herzausschnitt zu sehen ist!

Wichtig!! Beim Übereinanderlegen der bermudablauen Streifen nicht den Herzausschnitt ineinander greifen lassen, sondern voreinander legen!

 

Das hört sich alles komplizierter an, als es ist...Vieles erklärt sich von selbst!

Es gibt aber auch das ein oder andere Video zur Erstellung von Peekaboo-Karten.

Papier: Flüsterweiß, Aquamarin, Bermudablau
Stempel: Eiszeit
Stempelfarbe: Bermudablau
Designerpapier: Eisdiele



Und hier die zweite Karte für den Insta Hop der Stempelperlen...
 
Zum Glück habe ich nicht alle Holzstiele vom Eis befreien müssen...😂das Ostereiernaschen reicht auch wirklich im Moment...
Gerade zur Kommunion finde ich einen Eis - Gutschein immer schön zum Verschenken!
...mal eine etwas anderer Glückwunsch zur Kommunion;-) 

 

Papier: Flüsterweiß, Flieder
Stempel: Eiszeit
Stempelfarbe: Brombeermousse
Designerpapier: Eisdiele


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen