Sonntag, 17. November 2013

Gemütlich...

...so ein Teelichtschein, wenn es draußen so kalt und nebelig ist! 

 
Papier: Kandiszucker
Stempel: Wonderfall
Stempelfarbe: Kandiszucker, Apfelgrün (Marker)
Stanze: Bigz Herbstlaub
Designer Motivklebeband Stilmix
 
Wie man Kerzen bestempelt, ist einfacher, als es  aussieht.
Man stempelt das gewünschte Motiv auf eine weiße Serviette, schneidet dieses grob aus und trennt die oberste Lage ab.
Diese legt man mit einem vorher geschnittenen Loch über den Docht und erwärmt die Teelichtoberfläche mit einem Fön.
So verbindet sich der bedruckte Serviettenstoff mit dem flüssig gemachten Wachs und das Motiv schmilzt leicht in die Kerze ein.
 
Ähnlich geschieht dieses auf Stumpenkerzen, am besten auf rauen, rustikalen Kerzen.
Das bedruckte Stück Serviettenlage legt man auf die Kerze, spannt eine Seite Backpapier stramm darüber und fönt das Motiv auf. Wenn es in das Wachs einschmilzt, erkennt man das unter dem Backpapier. Es sieht dann fettig aus.
Bilder hierzu unter
 
 

1 Kommentar:

  1. Hallo Verena,
    deine Kerzen sehen super aus mit dem Papierstreifen. Und mit dem Druck auf die Kerzen ist ja echt genial, das muss ich mal ausprobieren!!! Vielen Dank für den Tipp!
    Liebe Grüße,
    Ute ✿

    AntwortenLöschen