Donnerstag, 1. August 2013

Tafelkreide - Optik

Im Internet findet Ihr einiges zum Thema "Chalkboard" - Technik.
Das ist meine Interpretation...passend zum Schulanfang, -wechsel oder zum Abschluss.


...und etwas essbare "Kreide" als süße Zugabe ;-)

Die Technik ist ganz einfach;
1) mit dem Embossing Buddy über ein Stück schwarzen Farbkarton reiben.
2) dann mit einem beliebigen Stempel die Craft Flüsterweiß - Tinte vom Stempelkissen aufnehmen und stempeln.
3) Mit einem weißen Buntstift Akzente setzen.
So simpel und eine klasse Wirkung!

Papier: Farngrün, Schwarz
Stempel: Six-Sided Sampler, Ein Gruß für alle Fälle, Sassy Salutions, Notable Alphabet,
Nett-iketten  
Stempelfarbe: Craft Stempelkissen Flüsterweiß, Schwarz
Designerpapier: Gartenparty
Stanze: Designeretikett

Wer diese Technik gerne einmal ausprobieren möchte, dem bestelle ich gerne eine kleine Zusammenstellung der Dinge, die Ihr dazu braucht.
Meldet Euch gerne bei mir, morgen Abend geht eine Sammelbestellung raus - dann könnt Ihr sofort starten -, lest dazu auch den vorherigen Post mit dem Designerpapierangebot.

1 Kommentar:

  1. Hallo Verena,
    eine schöne Karte, tolle Idee. Ich werde mich nach unserem Urlaub auch mit dem Thema Schulanfang beschäftigen müssen und habe auch schon die Kreidetechnik im Kopf.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen