Samstag, 23. Februar 2013

Das Falzbrett

Da mich bereits mehrere Kundinnen darauf angesprochen haben, möchte ich noch kurz erläutern, wie mann das Falzbrett benutzt...


1) Das Simply Scored Falzbrett
enthält einen ergonomisch geformten Falzstift mit zwei unterschiedlich großen Metallspitzen.
Mit diesem fährt man auf dem Papier, das auf dem Brett liegt, die Rillen entlang und prägt damit das Papier so, dass es sich ganz leicht knicken läßt.
Dazu gibt es noch 3 Positionsmarker, zur Markierung der Falzlinien.
Das Brett ist im Original mit Zolleinteilung, für manche ist es praktischer, sich die Schablone mit metrischer Einteilung zuzulegen.
Ideal das Falzbrett zum exakten Erstellung von Knicken ( Falz bei einer Grußkarte), sowie zur Erstellung sämtlicher Boxen und Verpackungen.

2) Die Simply Scored Falzschablone mit diagonaler Struktur
ist eine Platte, die man auf das Falzbrett legt.
Sie ist rutschfest und ermöglicht die Herstellung von dekorativen Falzdesigns oder, wofür ich sie oft verwende, für Umschläge aller Größen. Die Maße werden mit der Beschreibung mitgeliefert.

3) Die Bordürenschablone
 ist ebenfalls eine Platte mit Deckschablone, die man auf das Falzbrett legt.
Nähere Beschreibung hierzu habe ich bereits am Fr., 1.Februar 2013 gepostet.
Ansonsten klickt in der rechten Spalte unter "Labels" einfach auf Simply Scored Falzbrett und Schablonen.

Das Falzbrett, die Schablonen mit metrrischer Einteilung und diagonaler Struktur findet Ihr im Hauptkatalog, Seite 181, die Bordürenschablone im Frühjahr-/Sommerkatalog, Seite 26

Ich hoffe, ich konnte Euch etwas helfen und es ist einigermaßen verständlich erklärt.
Bei Fragen könnt Ihr Euch gerne bei mir melden.
Bis denn,
Verena





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen